Wer hier schreibt

Diese Menschen backen mit Liebe. Und zwar Artikel, an denen ihr was zu knabbern habt. Lebt doch der Mensch nicht vom Brot allein.

Neolog-Redaktion

Christoph Bartels

Lebt und arbeitet in der „Kleinstadt mit Herz“ Wermelskirchen als Jugendpastor, Hobbyfotograf und Ehemann. Er liebt gute Gespräche, laute Musik und die Nordsee.

Daniel Trommer

Exil-Schwabe in Hamburg, ehemals Student der Soziologie und Theologie. Sein letzter Halbmarathon ist zu lange her, Chips mit Cola sein Avocado-Salat und das Leben insgesamt eine Freude.

Georg Breitfeld

ist Hauptstadtbewohner, überzeugter Langzeit-Theologiestudent und widmet den Großteil seiner restlichen Lebenszeit dem Kaffeehandwerk.

Lorenz Timnik

Mahlt seinen Kaffee selbst und liebt es, neue Städte zu erkunden. Er liebt theologische Gespräche, große Ideen, spontane Jam-Sessions und seine Verlobte in Berlin. Ist schnell zu begeistern; möchte dabei aber Leidenschaft und Tiefgang nie gegeneinander ausspielen.

Marko Jesske

Pastor, Kaffeemacher, Fußballfan und Tastendrücker (aktuell in einem Deutschrap-Projekt). Er lebt mit seiner Frau in Frankfurt a.M.

Neolog-Gestaltung

David Wiesner

Seines Zeichens Fotograf, Gestalter, Musiker und Ehemensch. In Köln auf der schäl Sick is er dabei.

Neolog-Freunde

Arne Bachmann

Arne Bachmann hat Theologie und Geschichte studiert und schreibt gerade eine Doktorarbeit über das Thema „Gastfreundschaft und Gemeinschaft“. Er leitet ein ökumenisches Wohnheim in Heidelberg und ist bei Emergent Deutschland aktiv.
Sein Blog findet sich unter https://failingforward.wordpress.com

Ann-Christin Werner

Lebt und studiert in Marburg, aber bleibt im Herzen Sauerländerin. Hat einen viel zu teuren Geschmack für ihren Geldbeutel, was Kaffee und Essen angeht. Sie ist fasziniert von der Liebe Gottes und von der Musik.

Benjamin Morise

Macht Zwischenstopp in Detmold. Studierte Theologie, dann Soziale Arbeit und ist jetzt verwirrt. Kaffee hilft da enorm – also guter Kaffee, da ist er speziell. Manchmal versteckt er sich hinter ‘ner Kamera und knipst drauf los.

Christian Schmill

Hat schon graue Haare vom langen Studieren, in Berlin, Heidelberg und USA. Hat sich trotzdem noch mal für Theologie in seiner Heimat Berlin eingeschrieben. Liebt Theologie, Sprache und Bloggen.

Esra Biskin

Lebt seit drei Jahren in Deutschland, liebt Rumi und das Leben im Allgemeinen und findet, dass ihr Deutsch immer noch zu schlecht ist.

Jason Liesendahl

Mag nerdige Bücher über Prozesstheologie fast genauso gerne wie Indie- und Alternative Rock, schwört auf seine Telecaster und feiert es ganz arg, dass seine Wahlheimat Düsseldorf einen eigenen Strand hat.

Leon Hanser

Nomadischer Student der Theologie. Zuhause ist da, wo Netflix läuft und die ZEIT hingeliefert wird. Wird mal was ganz Großes, so wie jeder der Generation Y. Hat aber noch keinen eigenen Wikipedia-Eintrag.

Marie Jäckel

Studiert in Berlin Soziologie und Politik. Liebt ihre nordische Heimat, ihre Freunde, den skandinavischen Lebensstil und Lippenstift.

Bernadette Schlaffner

Linguistin, Bairisch-Muttersprachlerin, Wahlhamburgerin, Schreiberling, Rummelbetreiberin, U-Bahn-Spionin. Wollte als Kind Päpstin werden, lässt sich heute lieber vom Menschlichen leiten.